EMS-Lounge® Lizenz-
partner
werden!
Deine Karriere bei der EMS-Lounge®

Deine Zukunftsaussichten
bei der EMS-Lounge®

Bei der EMS-Lounge® erlebst Du das Training der Zukunft und wirst Teil eines jungen erfolgreichen Unternehmens.  Mit 70 Standorten deutschlandweit ist die EMS-Lounge® eines der führenden EMS-Mikrostudio Lizenzsysteme in der Fitnessbranche - mit erstklassig ausgebildeten Mitarbeitern, Leidenschaft zur Fitness und Gesundheit und innovativem EMS-Personal Training!

Die EMS-Lounge® DNA „110 %, Team, Spaß und Respekt“ wird tagtäglich im Umgang mit den Mitgliedern und Kollegen, in den zahlreichen internen Schulungen, bei externen Weiterbildungsmöglichkeiten und auch während der EMS-Lounge® Teamevents gelebt.

 

Bei der EMS-Lounge® wirst Du bereits während Deines dualen Studiums bzw. Deiner Ausbildung zu einer festen Größe in deiner EMS-Lounge® und übernimmst mit zunehmender Studiendauer bzw. Ausbildungsdauer immer mehr Verantwortung.

Nach Deinem dualen Studium bzw. Deiner Ausbildung stehen Dir viele Türen in der Fitnessbranche offen. Bei der EMS-Lounge® kannst Du weiterhin als Personal Trainer nah an den EMS-Lounge® Mitgliedern arbeiten. Als Studioleiter kannst Du das Management eines EMS-Lounge® Mikrostudios übernehmen. Ebenso kannst Du als Unternehmer durchstarten, indem Du Deine eigene EMS-Lounge® eröffnest! Aber auch die EMS-Lounge® Zentrale wächst kontinuierlich und bietet Einstiegsmöglichkeiten in der Expansion, dem Vertrieb oder in der Betreuung der EMS-Lounge® Lizenzpartner.

 

  • Der Kontakt zu den Mitgliedern sowie auch zu den gesamten Kollegen ist immer harmonisch. Die EMS-Lounge® Ausbildung des Personal Trainers ist klar strukturiert und definiert. Die EMS-Lounge® setzt alles daran die EMS-Personal Trainer optimal auszubilden, um mit Fachwissen und Qualität des Trainings die Mitlgieder zu begeistern.

    Patrick (20) · Auszubildender Sport und Gesundheitstrainer/Sport und Fitnessbetriebswirt, EMS-Lounge® Nürnberg-Leipziger Platz
  • Besonders finde ich die gemütliche und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre und die Freiheit, sich während des Studiums kontinuierlich weiterzuentwickeln.

    Leonarda (23) · Duale Studentin Gesundheitsmanagement, EMS-Lounge® Kelkheim
  • Das Konzept der EMS-Lounge® begeistert mich einfach. Ich gestalte das Training selbst und kann dabei individuell auf die Mitglieder eingehen. Es freut mich, dass die Mitglieder in ihren Zielen von Training zu Training mit mir näherkommen. Die Wohlfühl-Atmosphäre und das junge motivierende Team macht das gute Arbeitsklima perfekt!

    Leonie (20) · Auszubildende Sport und Gesundheitstrainerin/Sport und Fitnessbetriebswirtin, EMS-Lounge® Friedrichshafen
  • Man lernt viel! Der Studiengang ist sehr vielfältig und die Präsenzphasen sind knapp und informativ. In der EMS-Lounge® lernt man nicht nur die Trainingslehre, sondern auch den optimalen Umgang mit den Mitgliedern. Ich finde das Wechselspiel zwischen Theorie und Praxis super!

    Rick (25) · Dualer Student Fitnessökonomie, EMS-Lounge® Kelkheim
  • In der Arbeit mit den EMS-Lounge® Mitgliedern trage ich Verantwortung und habe dennoch die Freiheiten, um mich persönlich weiterzuentwickeln. Perfekter Theorie- Praxisanteil in meinem Studium!

    Jonas (24) · Dualer Student Fitnessökonomie, EMS-Lounge® Kelkheim
  • Was mir besonders an meiner Ausbildung bei der EMS-Lounge® gefällt, ist das Team, die Gestaltung der EMS-Lounge® und die verschiedenen Trainings, die ich geben darf.

    Isabell (17) · Auszubildende Sport- und Gesundheitstrainerin/Sport- und Fitnessbetriebswirtin, EMS-Lounge® Ansbach
  • Ich finde besonders positiv, dass der Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich ist, da man mit verschiedensten Menschen zusammenarbeitet. Mit der eigenständigen Betreuung der EMS-Lounge® Mitglieder übernimmt man gleich Verantwortung und sammelt während dem Studium schon viel Praxiserfahrung.

    Fabian (24) · Dualer Student Fitnessökonomie, EMS-Lounge® Worms
  • Meine Aufgaben konzentrieren sich vor allem auf die Trainingsdurchführung, sowie die Kundenbetreuung. Wenn ich die Teamarbeit bei der EMS-Lounge® beschreiben müsste, wäre das familiär, locker und dass es einfach Spaß macht.

    Fynn (21) · Dualer Student Fitnessökonomie, EMS-Lounge® Bad Kissingen-Zentrum
  • Unser Team ist jung, dynamisch und für jeden Spaß zu haben, was den Arbeitsalltag um einiges spannender und spaßiger gestaltet. Die EMS-Lounge® hat das Ziel Menschen bei ihren Problemen und Zielen zu helfen, wodurch die Mitglieder uns sehr dankbar sind. Diese Dankbarkeit motiviert einen dazu den Job jeden Tag aufs neue geil zu finden.

    Jannik (20) · Auszubildender Sport und Gesundheitstrainer/Sport und Fitnessbetriebswirt, EMS-Lounge® Frankfurt-Europaviertel
  • Ich habe mich wegen dem persönlichen Kontakt zum Inhaber, meinem persönlichen Interesse am Sport und meiner Neugier am EMS-Training für die EMS-Lounge® entschieden. 

    Jonas (21) · Dualer Student Fitnesstraining, EMS-Lounge® Bad Kissingen-Zentrum
  • Man übernimmt mit zunehmender Studiendauer schon viel Verantwortung. Unseren Teamzusammenhalt schätze ich sehr, wenn Entscheidungen getroffen werden, zählt jede Stimme im Team – einfach klasse!

    Nathalie (21) · Duale Studentin Sportökonomie, EMS-Lounge® Heilbronn-Am Bollwerksturm
  • Meine Aufgaben sind zum einen das Personal Training mit unseren Kunden und zum anderen die Betreuung dieser. Am dualen Studium gefällt mir vor allem die Nähe zu den Kunden sowie der Austausch mit anderen.

    Jona (20) · Dualer Student Gesundheitsmanagement, EMS-Lounge® Bad Kissingen-Zentrum

Planlos?
Nicht mit der EMS-Lounge®!

Du willst wissen welcher Studiengang am Besten zu dir passt? Nutze jetzt den Studyfinder der DHfPG.


 

Partner
in der Ausbildung/Studium

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG)

 

Seit dem Jahr 2011 kooperiert die EMS-Lounge® mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement - DHfPG. Gemeinsam werden in dualen Studiengängen in den Fachbereichen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie sowie Gesundheitsmanagement zum „Bachelor of Arts“ und zum „Master of Arts“ in den Studiengängen Prävention- und Gesundheitsmanagement ausgebildet. Studierende erlernen theoretisches Wissen an der DHfPG, das praktische Handwerkszeug und die aktive Arbeit am Mitglied bei der EMS-Lounge®. 

 

Nähere Informationen zur DHfPG findest du hier.

IST-Studieninstitut

 

Seit über 25 Jahren bietet das Ist-Studieninstitut über 90 berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Sport & Management, Fitness, Wellness & Gesundheit, Tourismus & Hospitality, sowie Kommunikation & Management. Bei der EMS-Lounge® ist die Ausbildung zum Sport und Gesundheitstrainer / Sport und Fitnessbetriebswirt (IST) möglich. Dadurch sind die Grundsteine einer erfolgreichen Karriere bei der EMS-Lounge® gelegt.

 

Nähere Informationen zum IST-Studieninstitut findest du hier.

 

Partner
in der Weiterbildung

Glucker Kolleg

 

Gemeinsam mit dem Glucker Kolleg bildet die EMS-Lounge® seit 2016 die  EMS-Personal-Trainer zum lizenzierten EMS-Trainer aus. Damit gewährleistet die EMS-Lounge® die qualitativ hochwertigen EMS-Personal Trainings.

 

Weitere Informationen zum Glucker Kolleg findest du hier.

 

Berufskolleg Waldenburg

 

Seit dem Jahr 2016 kooperiert die EMS-Lounge® mit dem Berufskolleg Waldenburg und bildet die EMS-Personal Trainer zum EMS-Therapeuten aus.

Damit stärkt die EMS-Lounge® noch mehr das Verständnis für den Gesundheitsaspekt des effektiven EMS-Personal Trainings.

Und gewährleistet eine noch höhere Qualität in der Mitarbeiterweiterbildung.

 

Weitere Informationen zum Berufskolleg Waldenburg findest du hier.

BSA-Akademie

 

Seit dem Jahr 2020 kooperiert die EMS-Lounge® mit der BSA-Akdemie. Gemeinsam werden lizenzierte EMS-Trainer ausgebildet. Damit gewährleistet die EMS-Lounge® vorallem die qualitativ hochwertige Ausbildung und garantiert die höchste Qualitätssicherung im Trainingserlebnis.

 

Nähere Informationen zur BSA-Akademie findest du hier.

 


 

Levin Albrechts 
Erfolgsgeschichte

Nach dem dualen Studium der Fitnessökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) direkt in die Selbstständigkeit starten - das ist Levin Albrecht gelungen.

Mit 28 Jahren hat der Jungunternehmer 2 EMS-Lounge® Standorte eröffnet und der nächste Standort ist bereits in Planung.

Rückblick: Begonnen hat alles 2011 in Würzburg. Damals legte Levin Albrecht als Dualer Student der „Fitnessökonomie“ an der DHfPG in der EMS-Lounge® Würzburg die Basis für sein heutiges Know-how.

 

„In der EMS-Lounge®, dem System und in meinem Unternehmen jetzt, habe ich eine Passion gefunden, in die ich alle Energie hineinstecke und meine Träume verwirklichen kann!“

Levin Albrecht, EMS-Lounge®-Lizenzpartner

 

Die EMS-Lounge® macht auch Deine Karriere möglich!

Kostenloser Probetermin