EMS-Lounge® Lizenz-
partner
werden!
Was ist EMS-Training?

EMS-Training
Intensiv. Effektiv. Zeitsparend.

Icon-Clock-Large

EMS bedeutet Elektro-Muskel-Stimulation und ist eine echte Innovation im Fitnessbereich!

Das EMS-Training basiert auf einem körpereigenen Prinzip: Jede Bewegung, die du machst, wird durch einen bioelektrischen Impuls vom Gehirn ausgelöst. Beim EMS-Lounge® Training wird dieser Impuls über eine spezielle Funktionsweste, die mit Elektroden bestückt ist, direkt auf die Hauptmuskelgruppen abgegeben. Der Impuls aktiviert und kontrahiert die Muskeln und wirkt somit wie ein Booster des körpereigenen Prinzips. Diese Tatsache nutzen Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten schon seit vielen Jahren zum Kraftaufbau, zur Leistungssteigerung und Regeneration.

 

Das zeitsparende und hochwirksame Ganzkörpertraining kann bei regelmäßiger Anwendung nicht nur deine allgemeine Fitness und Leistungsfähigkeit positiv beeinflussen, sondern auch gezielt deine Rückenmuskulatur stärken. Bei 8 von 10 Personen ist eine zu schwache Muskulatur der Grund für Rückenschmerzen. Mit regelmäßigem EMS-Training – oft reichen bereits 20 Minuten pro Woche – können die wichtigsten Muskelgruppen im Rücken gleichzeitig angesprochen und muskuläre Dysbalancen beseitigt werden. Sogar die tiefliegenden Stabilisationsmuskeln, die im klassischen Training nur schwer erreichbar sind, kannst du gezielt trainieren und stärken. Ergebnisse, für die du beim konventionellen Krafttraining stundenlang mehrmals pro Woche trainieren müsstest, kannst du durch den Verstärker EMS schon nach kurzer Zeit spüren. 

 

Du sollst dich in der EMS-Lounge® wohlfühlen - darum sind uns eine persönliche Ansprache und entspannte Atmosphäre wichtig! 

 

Dein persönlicher Trainer ist für dich da, jedes Mal, wenn du zu uns kommst! Er betreut dich an einem extra für dich reservierten Gerät und zeigt dir spezielle, auf dein Ziel und deine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Übungen. Dein top-ausgebildeter Personal Trainer achtet auf die korrekte Ausführung der Übungen und motiviert dich zu Höchstleistungen.

Kostenloser Probetermin